Neubau Gießbachbrücke mit Fischaufstiegshilfe

Gießbachbrücke

Anfang Februar 2022 wurde mit den Bauarbeiten für die Fischaufstiegshilfen begonnen. An 6 Stellen in Kollnbrunn und Gaweinstal war die Durchgängigkeit des Baches für Fische nicht gegeben. Diese Abschnitte wurden im Laufe des Jahres erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die alte Gießbachbrücke abgerissen und die Fischaufstiegshilfe in das Bachbett gelegt. Anschließend wurde die neue Brücke errichtet und konnte mit der Montage des Geländers Anfang Dezember fertiggestellt werden. Die Arbeiten wurden von der WA 3, der Abt. für Wasserbau vom Land NÖ, durchgeführt. 

Mit einem weiteren Schritt, dem Neubau der Kirchensteigbrücke, soll das neue Jahr 2023 einen positiven Beginn nehmen. 

Gießbachbrücke

Gießbachbrücke

Gießbachbrücke

Gießbachbrücke

GießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrückeGießbachbrücke

Fotocredit: GR Heinz Hickl